Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
14.03.2019 21:50
Einsatzstichwort:
Brand 3: Rauch auf Balkon von Gegengebäude sichtbar.
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Weingarten
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Zu dieser Einsatzstelle fuhr der zweite Einsatzleitwagen der beruflichen Kräfte, da die erstausrückenden Kräfte sich in einem Einsatz befanden. Mit alarmiert wurde nach Löschbezirk die freiwillige Feuerwehr Abteilung 5/Rieselfeld. Zu Beginn alleine erkundete der Zugführer das Objekt und stellte fest, dass es sich bei dem Rauch auf dem Balkon um Dampf von dem nebenan stehenden Blockheizkraftwerk handelte. Von Vorteil wäre gewesen, wenn der Anrufer die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingewiesen hätte und auch weiterhin erreichbar bliebe.

 

Durch zielgerichtetes Handel aller Beteiligeten in einem Schadensfall, kann schlimmeres oft verhindert werden. Dabei sollten aber die Anweisungen des Disponeten der Leitstelle sowie die Aussagen der Feuerwehr vor Ort beachtet werden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.